COCHINGPROFIL

GRÜNDER VON BACHMANN COACHING & CONSULTING


PROFIL

2003 als Polizist gestartet, hatte Christian Bachmann im Jahr 2014 die erste nebenberufliche Gründung mit dem kleinen Einzelunternehmen POM-Events. Dort arbeitete er als DJ und bildete sich 2016 als Hochzeitsplaner weiter. Nach drei erfolgreichen Jahren als Hochzeits-DJ begann Christian Bachmann als Coach. Hier begleitete er Menschen die sich nebenbei ein zweites Standbein aufbauen wollten. Dabei entdeckte er, dass die Abläufe in vielen Fällen identisch sind, die persönlichen Charaktere jedoch gravierend unterschiedlich waren. Diese Unterschiede stellten die nebenberuflichen Gründern immer vor andere Herausforderungen. 

Durch die Pandemie von 2020 bis 2022 legte Christian Bachmann die Arbeit als DJ gänzlich ab und Konzentrierte sich darauf, Coaching und Training verstärkt zu lernen. So entwickelte er seine eigene Seminarreihe - Das Zielsetzer-Seminar und hielt als Leiter mehrere Seminare im Jahr. Das Beratungsunternehmen B-C-Consulting entstand und Christian Bachmann zeigte Selbstständigen Wege, systematisiert an Neukunden zu gelangen.

In 2020 absolvierte Chrstian eine Speaker-Ausbildung. Die Ausbildung zum systemischen Coach rundete sein Wissen und seine Fähigkeiten im Umgang mit Menschen und ihren Herausforderungen ab. 

DATEN

2003 - 2006 Ausbildung zum Polizeibeamten mit Schwerpunkt des Einsatztrainings (heute) 

2006 - heute Beamter beim Land Baden-Württemberg

2014 - 2020 Gründung und Aufbau POM - Events (Hochzeitsdienstleistungsservice) 

2020 Ausbildung zum Speaker

2021 Ausbildung zum Systemischen Coach

2022 Zertifizierung AZAV inkl. Maßnahmen